49808 Lingen

Jahnstraße, Sporthalle des MTV

 

Manfred Zink

Chef-Instructor

7. Dan Kyusho-Jitsu, 5. Dan Karate Shotokan, 4. Dan Kiai-Do u. a.

Kampfkunst seit 1980

 

A-Trainer Leistungssport (DOSB)

A-Prüferlizenz Kyusho (KJF, DKV) und Karate SOK (DKV)

Diplom-Gesundheitstrainer / -Karatelehrer

Leiter Kyusho-Jitsu DKV Ausbildung in Baden-Württemberg / Niedersachsen / Rheinland Pfalz

Dozent der Volkshochschule / des Lions-Clubs

 

Andreas Driemel

1. Dan Kyusho-Jitsu, 4. Dan Karate Shotokan

Kampfkunst seit 1980

 

Timon Bauland

1. Dan Kyusho-Jitsu

 

Michael Massel

1. Dan Kyusho-Jitsu, 4. Dan Karate Shotokan

 

 

 

2017

 

21.10.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 5 mit Manfred Zink, Andreas Driemel, Timon Bauland

Jahnstraße, Sporthalle des MTV, 49808 Lingen

 

04.11.2017

2. Meeting SV und Kyusho-Jitsu mit Manfred Zink und Jürgen Kestner

verbandsoffen

Jahnstraße, Sporthalle des MTV, 49808 Lingen

 

 

 

2018

 

 

 

Seminarberichte

 

16.07.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 4 mit Manfred Zink, Andreas Driemel, Timon Bauland

Ausweichhalle, 49808 Lingen

Eine baufällige Halle hielt nicht davon ab, sich mit dem Modul 4 Kyusho-Jitsu (Leitbahnen Blase und Niere) einen weiteren Schritt auf dem Weg zum 1. Dan voran zu bewegen. Chefinstructor Manfred Zink ließ es sich auch nicht nehmen, eine Sondereinheit einzubauen, in der - in rascher Folge - zukünftige Inhalte durchgesprochen und sogleich in praktische Anwendung umgesetzt wurden. Die Teilnehmer bekamen auf jeden Fall eine Menge Stoff für die Arbeit im eigenen Verein / der eigenen Kampfkunst mit nach Hause.
Im Oktober geht es mit den Leitbahnen Herzbeutel und 3-fach-Erwärmer in der Sporthalle in der Jahnstraße weiter.

 

08.04.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 3 mit Manfred Zink, Andreas Driemel, Timon Bauland

Jahnstraße, Sporthalle des MTV, 49808 Lingen

 

15.01.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 2 mit Manfred Zink

Jahnstraße, Sporthalle des MTV, 49808 Lingen

 

18.09.2016

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 1 mit Manfred Zink

Jahnstraße, Sporthalle des MTV, 49808 Lingen

Mit einer neuen Gruppe ging es in Lingen an den Start zum Kompakt-Seminar K1  und die Weiterführung der Dan-Ausbildung. Nach einem anstrengenden aber erfolgreichen Tag konnten die Neu-Einsteiger ihre erste Graduierung entgegennehmen.

 

27. und 28.02.2016

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 8 und Dan-Vorbereitung mit Manfred Zink 

Sporthalle des MTV, Jahnstraße, 49808 Lingen

Zwei inhaltsreiche Tage erwarteten uns am letzten Wochenende im Februar in der Ausbildungsstätte Lingen. Die meisten Teilnehmer der Gruppe schlossen mit der Graduierung zum 1. Kyu und der Dan-Vorbereitung ab und sind nun bereit, an einem der nächsten Termine die Dan-Prüfung zu absolvieren. Bis dahin muss das zu präsentierende Prüfungsprogramm noch en detail ausgearbeitet werden.

Die Zukunft in Lingen ist ebenfalls gesichert. Nach einem großen Lehrgang am 4. Juni 2016, geleitet von Manfred Zink und Jürgen Kestner, ist der Neubeginn der Ausbildungsreihe fest eingeplant. In Kooperation mit dem Deutschen Karate Verband findet darüber hinaus auch eine Ausbildungsreihe Kyusho-Jitsu im DKV statt, deren Termine in den nächsten Wochen noch genauer fixiert werden. Als weiterer Ausbildungsort haben wir Lügde in Niedersachsen auserkoren. Dort startet eine Ausbildungsreihe im Herbst diesen Jahres unter der Leitung von Manfred Zink und Marc Grundemann.

 

14.11.2015

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 7 mit Manfred Zink 

Sporthalle des MTV, Jahnstraße, 49808 Lingen

Erneut hatten wir beim Kompakt-Seminar & Prüfung K7 in Lingen eine ganze Reihe krankheitsbedingter Ausfälle zu verzeichnen. Nichtsdestotrotz sind wir mit detaillierten Informationen zu den Gefäßen renmai und dumai einen weiteren Schritt auf dem Weg zum großen Ziel der Prüfung zum 1. Dan vorangekommen.

Beim nächsten Seminar am letzten Februarwochenende 2016 treffen wir uns für ganze zwei tage, um alle Teilnehmer, sie bis Sommer 2016 ihre Abschlussprüfung Sodann absolvieren wollen mit dem Kompakt-Seminar K8 und dem Intensivtraining zur Damvorbereitung fit zu machen.