5. Dan

Thierry Zigmann

 3. Dan Ju-Jutsu / Judo

Kampfkunst seit 1988


Dojo Shin Gi Tai - Ecole d´Arts Martiaux

Rue de Fleurs 17, 68120 Pfastatt

 

Trainingsort Kyusho-Jitsu:

(Halle am Stadion) Cosec, 1. OG, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt 

 

 

 

 

 

2018

  

 

09. bis 11.11.2018

1. Kiai-Do-Camp Frankreich mit GM Song T. Park

(Halle am Stadion) Cosec, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt

Download
kiaido_lehrgaenge_181109_camp.pdf
Adobe Acrobat Dokument 456.3 KB
Download
kiaido_lehrgaenge_181109_camp_english.pd
Adobe Acrobat Dokument 444.4 KB

 

 

 

Seminarberichte

  

28.10.2018

Auffang-Seminar und Dan-Prüfungen 2. bis 5. Dan 

mit Manfred Zink, Thierry Zigmann, Jürgen Kestner

(Halle am Stadion) Cosec, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt

Mit hervorragender Stimmung und Teilnehmern aus 6 verschiedenen Kampfkünsten ging es in Pfastatt am 28. Oktober 2018 wieder an den Start. Tolle Erkenntnisse aus den Lehrproben / Seminarteilen von Jürgen Kestner, Thierry Zigmann und Manfred Zink konnten mit nach Hause genommen werden und sicher werden wir die meisten in der Kyusho-Jitsu-Ausbildung bei uns wiedersehen. Im Anschluss ging es an die verbliebenden Dan-Prüfungsteile. Die Prüflinge hatten sich gut vorbereitet und konnten Ausarbeitungen aus Karate, Kung-Fu, Judo und Ju-Jutsu präsentieren. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung: 2. Dan (Nidan): Reinhard Foschum, Lux, Guy, Christoph Waitz. 4. Dan (Yondan): Markus Powill. 5. Dan (Godan): Thierry Zigmann, Jürgen Kestner.

 

Wir gratulieren auch Thierry Zigmann, zum Aufbau eines eigenen Dojos in Pfastatt mit der Übergabe einer originalen Yukata. Sie soll ihm bei die Entwicklung seiner Kampfkunst auch weiterhin viel Glück bringen !

 

26.11.2017

Info-Seminar und Dan-Prüfung

mit Manfred Zink und Thierry Zigmann

(Halle am Stadion) Cosec, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Kyusho-Jitsu-Federation im französischen Pfastatt zu einem Info-Lehrgang mit anschliessender Dan-Prüfung. Bei diesem Mal fanden 25 Teilnehmer aller Leistungsstufen zusammen, um sich in den Bereichen Kyusho-Jitsu, Kiai-Do, Karate und Ju-Jutsu schulen zu lassen. 

Im Anschluss legten zwei Teilnehmer ihre Prüfung zum 1. Dan (Shodan) ab. Die Prüfer Manfred Zink und Thierry Zigmann waren von ihren Leistungen überzeugt und konnten Markus Powill und Guy Lux die begehrten Urkunden überreichen.  

  

27.11.2016

Info-Seminar und Dan-Prüfung 

mit Manfred Zink und Thierry Zigmann

(Halle am Stadion) Cosec, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt

Mit großer Nervosität starteten unsere Dan-Prüflinge nach einem interessanten Einführungsseminar für neue Interessenten des Kyusho in die Prüfung in Pfastatt. Wieder einmal war es äußerst spannend anzusehen, wie das Kyusho-Jitsu in die verschiedenen Kampfkünste Karate, Ninjutsu, Jiu-Jitsu und Judo integriert werden können. Die Prüflinge zeigten durchweg gute Leistungen und konnten am Abend ihre neue Graduierung entgegennehmen: zum 2. Dan (Nidan) ... Damian Ciechanowski, Sascha Schaaf, zum 1. Dan (Shodan) ... Wolfgang Schmidt

  

29.11.2015

Info-Seminar und Dan-Prüfung 

mit Manfred Zink

(Halle am Stadion) Cosec, Rue du Collège 24, 68120 Pfastatt

Bei hervorragender Stimmung und nach einem interessanten Seminar zur Einführung neuer Interessenten und Unterstützung der anwesenden Dan-Prüflingen, gingen wir die für den 29.11.2015 anberaumte Dan-Prüfung Kyusho-Jitsu an.

Die Prüflinge aus den Kampfkünsten Karate und Ju-Jutsu/ Judo hatten sich in den letzten Monaten intensiv vorbereitet und so war es nicht erstaunlich, dass die knapp 3 Stunden dauernde Prüfung mit durchweg guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen wurde. Wir gratulieren: zum 3. Dan (Sandan) ... Thierry Zigmann, zum 1. Dan (Shodan) ... Wolfgang Heyl, Thorsten Gerlach, Matthias Rogge, Florin Stierle, Gerhard Stierle, Alexander Treyer, René Ueberberg