74613 Öhringen

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle

Manfred Zink

Chef-Instructor

7. Dan Kyusho-Jitsu, 5. Dan Karate Shotokan, 4. Dan Kiai-Do u. a.

Kampfkunst seit 1980

 

A-Trainer Leistungssport (DOSB)

A-Prüferlizenz Kyusho (KJF, DKV) und Karate SOK (DKV)

Diplom-Gesundheitstrainer / -Karatelehrer

Leiter Kyusho-Jitsu DKV Ausbildung in Baden-Württemberg / Niedersachsen / Rheinland Pfalz

Dozent der Volkshochschule / des Lions-Clubs

 

 

 

2017

 

16.09.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 8 mit Manfred Zink

Ausweichort

Hebelweg 1,  74523 Schwäbisch Hall

 

 

 

Seminarberichte

 

13.05.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 7 mit Manfred Zink

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle, 74613 Öhringen

 

11.02.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 6 mit Manfred Zink

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle, 74613 Öhringen

 

11.06.2016

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 5 mit Manfred Zink 

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle, 74613 Öhringen

 

05.03.2016

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 4 mit Manfred Zink 

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle, 74613 Öhringen

Krankheitsbedingte Ausfälle hatten beim Kompakt-Seminar K4 in Öhringen die Gruppe auf lediglich 10 Teilnehmer schrumpfen lassen. Nichtsdestotrotz wurden jedoch konsequent die neu hinzugekommenen Leitbahnen Blase und Niere, sowie die bisherigen Leitbahnen Lunge-Dickdarm-Maden-Milz-Herz-Dünndarm durchgenommen und neben den theoretischen Grundlagen die praktische Verwendung aller relevanten Punkte trainiert.

Am Ende stand die Überprüfung zum blauen Gürtel für all diejenigen, die alle bisherigen Seminare besucht hatten. Die neu Hinzugekommenen konnten erfolgreich zum gelben Gürtel graduiert werden.

  

05.12.2015

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 3 mit Manfred Zink

Hohenlohe-Halle, Pfaffenmühlenweg 30 (neben kostenfreiem Parkhaus), 74613 Öhringen

Bereits zum dritten Mal fand das Kyusho-Jitsu Kompakt-Seminar in Öhringen statt. Nach einer sehr intensiven theoretischen Vorbereitung ging es an die Praxis, bei der das Erlernte konsequent umgesetzt wurde. Ganz ohne Schmerzen lief es dabei nicht ab und auch mehrere k. o. der Stufe 3 konnten gezeigt werden. Bei der abschließenden Prüfung zum grünen Gürtel, konnten die Teilnehmer respektable Leistungen zeigen. Wir freuen uns auf den nächsten Termin im Frühjahr 2016.

 

10.10.2015

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul mit Manfred Zink 

Hunnenstraße 24, Alte Turnhalle, 74613 Öhringen

Ein schönes Seminar erwartete uns am 10. Oktober in Öhringen.

15 Kyusho-Jitsu Praktiker hatten sich eingefunden, um beim zweiten von insgesamt acht Modulen der Kyusho-Jitsu Ausbildung neue Inhalte und Trainingsanregungen vermittelt zu bekommen. An diesem Tag waren die Leitbahnen Magen und Milz an der Reihe, die detailliert besprochen und in der Folge in praktische Anwendungen eingebaut wurden. Die abschliessende Prüfung zum Orange-Gurt verlief sehr gut und künftige Prüfungen werden auf den gezeigten Anwendungen aufbauen können.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar am 5. Dezember !