8. Dan

Manfred Zink

6. Dan Karate Shotokan

5. Dan Kiai-Do u. a.

Kampfkunst seit 1980

 

2. Dan

Christoph Waitz

2. Dan Karate Shotokan 

 

 Kampfkunst seit 1984


... in Kooperation mit Ausbildungsstätte Friedrichshafen

 

Jahnturnhalle

Rotkreuzplatz

 

88131 Lindau

 

  Aufgrund der aktuell geltenden Beschränkungen sind alle Seminare und Lehrgänge im November 2020 nicht durchführbar und müssen entsprechend abgesagt werden.

 

Am Montag, den 16. November 2020 soll die Lage im Termin der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin besprochen werden. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass dort für November Lockerungen beschlossen werden. Ebenso ist es nicht zu erwarten, dass vor Ende November eine "Öffnung" für die Wochen vor Weihnachten besprochen / beschlossen wird.

 

Bis endgültige Entscheidungen für die Dezember getroffen sind, bleiben einzelne Dezember-Termine stehen.

Insofern keine Öffnung erfolgt, werden die Dezember-Termine abgesagt und an dieser Stelle neue Termine für Anfang 2021 kommuniziert.

 

Wir bitten um Verständnis.

 

 

 

Seminarberichte

 

21.09.2019

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 2 mit Manfred Zink und Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

 

19.01.2019

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 1 mit Manfred Zink und Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

Eine neue Ausbildungsreihe startete Mitte Januar in Lindau am Bodensee. Die Verkehrssituation sorgte für Ausfälle, dennoch waren 13 Teilnehmer zur Aus- und Fortbildung gekommen. Neben Informationen zu den Leitbahnen Lunge und Dickdarm für die Einsteiger, gab es weiterführende Inhalte, so beispielsweise erste Erklärungen zu den 48 Extrapunkten, sowie immerhin 6 von insgesamt 12 Schritten auf dem langen Weg zum fa chin, dem so genannten "explosiven" chi. Wir dürfen gespannt sein auf den nächsten Termin Mitte des Jahres in Ulm.

 

09.06.2018

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 8 mit Manfred Zink und Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

In bester Atmosphäre wurde am 9. Juni 2018 die bereits zweite Kyusho-Ausbildungsreihe Lindau/Ulm abgeschlossen. Es geht nun an die Vorbereitungen der im Herbst anstehenden Dan-Prüfung in Pfastatt, bzw. für die im Frühjahr stattfindende Dan-Prüfung in Oberkirch. Damit die insgesamt 11 Prüflinge zum 1. und 2. Dan ihr Prüfungsprogramm noch einmal verbessern und auch weitere Teilnehmer aufschließen können, wurde ein separater Termin in Ulm anberaumt.

 

28.10.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 6 mit Manfred Zink und Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

 

20.05.2017

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 4 mit Manfred Zink und Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

 

08.10.2016

Kompakt-Seminar & Prüfung Modul 2 mit Manfred Zink

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

 

04.06.2016

1. Meeting SV und Kyusho-Jitsu mit Manfred Zink und Jürgen Kestner

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau

Eine ganz tolle Stimmung erwartete uns beim 1. Meeting SV und Kyusho-Jitsu mit Manfred Zink und Jürgen Kestner, bei dem Teilnehmer aus Karate, Aikido, Tae-Kwon-Do und Ju-Jutsu erschienen waren.