Kiai-Do von GM Song T. Park

 

Das Kiai-Do von Song T. Park ist eine ideale Ergänzung zu den Lehrinhalten des Kyusho-Jitsu. Es bietet zahlreiche Möglichkeiten für eine sinnvolle Weiterentwicklung der eigenen Kampfkunst und wurde deshalb mit in das Programm der Kyusho-Jitsu-Federation e. V. aufgenommen.

 

Da die Inhalte des Kiai-Do zu komplex sind, um als kleiner Nebenpart im Kyusho-Jitsu geschult zu werden, haben wir uns entschlossen, es getrennt vom Ausbildungsprogramm des Kyusho-Jitsu zu vermitteln.

In diesem Zusammenhang besucht uns Song T. Park jedes Jahr für ein 3-tägiges kampfkunstübergreifendes Kiai-Do-Camp mit internationaler Beteiligung. Außerdem besuchen die Chef-Instructoren regelmäßig Weiterbildungen unter der Leitung von Song T. Park.

Die Kyusho-Jitsu-Federation e. V. ist darüber hinaus als die offizielle Vertretung von Kiai-Do International (KDI) autorisiert und anerkannt vom Kiai-Jitsu- und Kiai-Do International-Gründer Song T. Park.

 

Die Vertretung ist gültig für die Länder

 

Deutschland - Österreich - Schweiz

 

Die Schulung von Kiai-Jitsu und Kiai-Do in Deutschland obliegt ausschließlich Song T. Park und der autorisierten Kyusho-Jitsu-Federation e. V. unter Leitung der Chef-Instructoren Manfred Zink und Heinz Kurth. 

 

Die unberechtigte Nutzung der Namen Kiai-Jitsu und Kiai-Do, sowie deren Schulung wird ausdrücklich untersagt. Diesbezügliche Anfragen bitte über den nachfolgenden button 

Die Prüfung bis zum 1. Kyu Kiai-Do wird durch die Kyusho-Jitsu-Federation zentral in Oberkirch durchgeführt. Die Prüfung ab dem 1. Dan erfolgt ebenfalls in Oberkirch und wird von Song T. Park persönlich geleitet.

 

 

 

 

Kiai-Do Trainingscamp 2018

Der Termin für das Trainingscamp 2018 steht fest:

... vom 16. bis 18. März 2018 kommt Song T. Park zu uns nach Deutschland - nach aktuellem Stand ins norddeutschen Bad Pyrmont. Sobald alle Daten fest stehen, wird die Ausschreibung an dieser Stelle veröffentlicht werden !

 

16.03.2018

Freitag

Kiai-Do mit GM Song T. Park

Bay Pyrmont

 

17.03.2018

Samstag

Kiai-Do mit GM Song T. Park

Bay Pyrmont

 

18.03.2018

Sonntag

Kiai-Do mit GM Song T. Park

Bay Pyrmont

 

 

Prüfungsstufen

9. Kyu - gelber Gürtel

Hard-Kata - O -

8. Kyu - gelber Gürtel

Hard-Kata - UE -

7. Kyu - grüner Gürtel

Hard-Kata - A -

6. Kyu - grüner Gürtel

Hard-Kata - U -

5. Kyu - blauer Gürtel

Hard-Kata - E -

4. Kyu - blauer Gürtel

Hard-Kata - I -

3. Kyu - brauner Gürtel

Soft-Kata - O-UE -

2. Kyu - brauner Gürtel

Soft-Kata - A-U -

1. Kyu - brauner Gürtel

Soft-Kata - E-I -

1. Dan - schwarzer Gürtel, Rand rot

5-Elemente-Kata

2. Dan - schwarzer Gürtel, Rand rot

5-Elemente-Kata

3. Dan - schwarzer Gürtel, Rand rot

5-Elemente-Kata

4. Dan - roter Gürtel, Rand schwarz

8-Transition-Kata

 

Das 2017 erschienene Buch  Kiai-Do - Die geheime Kraft der Töne  von GM Song T. Park bietet einen sehr guten Einstieg in die Materie.

Es ist über unseren shop erhältlich.

 

 

 

 

Photos - Seminarberichte

  

25. bis 27.09.2015

3. Kiai-Do Camp mit GM Song T. Park

August-Ganther-Schule, Mensa, 1. OG, Schwarzwaldstraße 13, 77704 Oberkirch

Vom 25. bis 27.09. durften wir Großmeister Song T. Park wieder bei uns in der Zentrale Oberkirch begrüßen. Gute Stimmung und viel Innovation erwartete uns beim diesjährigen Kiaido-Camp. Wir konnten unsere Kenntnisse in den Bereichen Soft-Kata, 8 Foundations und 5-Element-Kata deutlich vertiefen. In den kommenden Monaten werden wir genau hier ansetzen und auch weitere Elemente aus dem Kiaido gemeinsam trainieren.

Ganz besonders freuen wir uns auch auf das in Arbeit befindliche 1. von insgesamt 3 Büchern von Song Park, welches die Thematik einer breiten Masse zugänglich macht.

 

13.09.2015

3. Kiai-Do Training mit Manfred Zink u. a. 

Kastelberghalle, UG, Talstraße 6, 77704 Ringelbach

Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle waren immerhin 12 Kiai-Do-Interessierte zum Training in der zentrale Oberkirch erschienen. Die 5-Elemente-Kata konnte für die meisten auf einem inzwischen vernünftigen Niveau repetiert werden, ebenso konnten sehr viele offene Fragen besprochen und in der Folge geklärt werden.

Wir freuen uns schon auf das 3. Kiai-Do-Camp mit GM Song T. Park, das am Wochenende vom 25. bis 27. September 2015 in Oberkirch ausgetragen wird.